Tierischer Nachwuchs an der Südschule Neureut

Ein neues Schuljahr hat begonnen und bescherte der Südschule 16 junge Mäuse und 15 Murmeltiere. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, versammelten sich die Schulanfänger nach dem Gottesdienst in der Waldenserkirche zusammen mit ihren Familien und Freunden in der Turnhalle. Dort wurden sie schon sehnsüchtig von den Zweitklässlern und der Theatergruppe erwartet. Bereits in der Zeit vor den Sommerferien probten diese zwei Lieder und ein Theaterstück, um den i-Dötzchen zu zeigen: Wir freuen uns, dass ihr da seid und heißen euch in unserer Schulfamilie herzlich willkommen. Mit großen Augen verfolgten die Erstklässler die Vorführungen, die allesamt mit einem großen Applaus belohnt wurden. Und dann war er endlich da, der Moment, auf den sie alle gewartet haben: Frau Huber teilte den beiden Erstklasslehrerinnen ihre Kinder zu. Stolz wie Oskar, mit dem großen Schulranzen auf dem Rücken folgten die Mäuse und Murmeltiere ihren Lehrerinnen ins Klassenzimmer, um dort die erste Unterrichtsstunde zu erleben. Während dieser Zeit erhielten die Eltern der Schulanfänger von Frau Huber die wesentlichen Informationen für die ersten Schultage. Außerdem konnten sie das Elterncafé besuchen, das in der Verantwortung der beiden dritten Klassen lag. Am Ende der Schulstunde sagte ein Junge zu mir: „Also, das war jetzt richtig toll! Ich freu mich auf Montag!“ Na, so soll es sein! Auch wir freuen uns darauf, dass das Schuljahr nun mit unserem neuen tierischen Zuwachs beginnt.

Wir wünschen allen Erstklässlern und deren Eltern einen guten Start und viele Freude an der Südschule!